Franziska hat mit der Agentur Wortlust bereits etliche Projekte im…
Die sexpositive Online-Community Joyclub mit über 4,6 Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz blickt zurück auf die letzten zwölf Monate voller Lust und Leidenschaft. Mit expliziten Zahlen und Fakten gibt der Jahresrückblick 2022 geheime Einblicke in das Liebesleben der Mitglieder.
Sexuelle Neugier und ganz viel Kommunikationsbedarf
Joyclub-Mitglieder, egal welchen Alters und Geschlechts, sind sexuell neugierig und haben viel Redebedarf. Täglich haben sie im Durchschnitt 1,9 Millionen Nachrichten verschickt, also etwa 22 Stück pro Sekunde.
Auch die Suchfunktion lief heiß. Die beliebtesten Suchanfragen: Cunnilingus (Oralverkehr der weiblichen Geschlechtsorgane), Cuckold (Mann, der zuschaut, wie seine eigene Partnerin Sex mit jemand anderem hat) und Natursekt (Genuss und Spiele von und mit Urin).
Sex Education ist voll angesagt
Sexuelle Weiterbildung und Wissbegierde werden bei Joyclub-Mitgliedern großgeschrieben. Livestreams und Online-Kurse begeisterten mehr als 135.000 Mitglieder mit durchschnittlich 1.610 gestarteten 15-minütigen Streams pro Tag.
Das würde 16 Fernsehsender rund um die Uhr mit Programm füllen. Frauen sind dabei etwas wissensdurstiger, denn 68,9 Prozent investieren wöchentlich bis täglich in ihre sexuelle Entwicklung. Männer hingegen gehen lieber direkt in die Praxis über – 54,4 Prozent mögen es, ihren Penis zu spüren und ihn zu berühren.
Sex im Alter längst kein Tabu mehr
Worüber früher eher hinter vorgehaltener Hand gesprochen wurde, bekommt heute immer mehr Raum: Nämlich Sexualität im Alter. Joyclub bietet auch Menschen höheren Alters eine Plattform, um ihren Gelüsten nachzugehen.
Der älteste auf der Plattform registrierte, verifizierte und aktive Mann ist stolze 91 Jahre alt, das älteste Paar 90.
Wenn aus Dating Liebe wird: Joyclub bringt Paare zusammen
Lust und Sex stehen bei der sexpositiven Community ganz oben im Programm und doch wird aus so manchem Date auch eine neue Liebe. Verifizierte Mitglieder haben täglich etwa 2146 Dates, durch die sich im Jahr 2022 ganze 1036 Paare im Joyclub gefunden haben.
Für alle Singles könnte 2023 die neue Liebe auftauchen, denn aktuell sind 38,9 % der Frauen und 48 % der Männer als Singles auf der Erotik-Plattform angemeldet. 22,1 Prozent der Singles starten allerdings glücklich und unbeschwert ins neue Jahr und geben an, völlig zufrieden ohne Beziehung zu sein.
Sexy Vorsätze für 2023
Auch im neuen Jahr wünschen sich Joyclub-Mitglieder Spaß, Spannung und lustvolle Erlebnisse. So stehen ganz oben auf der Wunschliste gemeinsame Besuche von erotischen Veranstaltungen und das Ausleben bisher noch geheimer Fantasien – ganz egal ob in monogamen, offenen oder polyamoren Beziehung.
Franziska hat mit der Agentur Wortlust bereits etliche Projekte im Erotik-Bereich verwirklicht. Worte sind ihre Leidenschaft und als Texterin liebt sie es, mit ihnen Sehnsüchte und Leidenschaften zu wecken. Als erfahrene Texterin schreibt sie fernab von billiger Frivolität – ohne faden Beigeschmack – erotische Artikel mit Stil. Zur Spezialität der Agentur gehören Blogartikel und Social-Media-Content.